UBS-Verwaltungsratspräsident Kaspar Villiger eröffnete in Tel Aviv das neue UBS Wealth Management Investment House. Die Bank hat grosse Pläne in Israel.

Der oberste Vertreter der UBS unterstrich bei seiner Ansprache die Bedeutung des israelischen Markts für die Bank, wie das israelische Newsportal «Globes-Online» schrieb. Gerade in diesen für Europa sehr schwierigen Zeiten sei es umso wichtiger, dass die Bank in China, Hongkong, Brasilien, Russland oder eben auch Israel wachse.

Der Banker in der Nähe

Kobi Faigenbaum, CEO UBS Wealth Management Israel, ergänzte, dass die Kunden im Land Ihre Bankberater in der Nähe haben wollten, unbeachtet des technischen Fortschritts, wobei die Dienstleistungen selbstredend nicht nur in englischer sondern auch in hebräischer Sprache angeboten werden.

Standortentscheid nach Studie

Wie das Newsportal weiter schrieb, fiel die Entscheidung für einen massiven Ausbau der Aktivitäten in Israel auf Grund einer von der UBS durchgeführten Studie, die Israel dasselbe Wachstumspotential attestierte wie Brasilien und Russland und vor allem bessere Perspektiven als Mexiko, die Türkei und diverse Golfstaaten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.42%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel