Die Neue Aargauer Bank baut ihre Geschäftsleitung aus und ernannte einen neuen Finanzchef und Leiter für den Bereich Client Offering & Products.

Nach dem Ausscheiden des bisherigen Finanzchefs, Pascal Koradi, teilt die Neue Aargauer Bank (NAB) dessen Zuständigkeiten neu auf, wie die NAB am Freitag per Communiqué mitteilte. Sie schafft neu die Bereiche Finanzen sowie Client Offering & Products.

Roland Hermann neuer CFO

Die NAB ernannte Roland Herrmann zum neuen Finanzchef. Hermann war zuvor bei der Fusionsbank Clariden Leu als Chief Operating Officer (COO) verantwortlich für die Integration der fünf vormaligen Privatbanken gewesen.

Der heute 47-Jährige hatte davor als COO und Finanzchef bei der Bank Hofmann das Risk Management aufgebaut.

Auch Patrick Michelotti neu in der Geschäftsleitung

Patrick Michelotti wurde zum Leiter Client Offering & Products ernannt und ebenfalls in die Geschäftsleitung berufen.

Michelotti arbeitet seit fast zehn Jahren für die NAB, wo er zuletzt das Produktmanagement leitete. Zuvor hatte er die Abteilung Tresorerie geführt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel