Die Saxo Bank präsentiert eine neuartige Trader App. Mit ihr können nicht nur Adrenalin-Junkies handeln, aber auch, wie sich eindrücklich zeigt.

Die neue Börsenhandels-Applikation der Saxo Bank ist offensichtlich benutzerfreundlich und blitzschnell. Dies beweist der Finanzdienstleister mit einem halsbrecherischen Video, das eine Stunde ausserhalb von Kapstadt, Südafrika, gedreht wurde.

 

Basejumperfreundliches Trading

Basejumper Martin Rosen lässt sich dabei in einem weissen Fledermaus-Anzug vom 1400 Meter hohen Hutchinson Peak fallen, segelt um einen Felsvorsprung herum und zieht dann die Reissleine.

Während der 800 Meter im freien Fall tätigt er auf dem I-Phone, das an seinem Handgelenk festgezurrt ist, eine Transaktion: ein Kauf von einer Million Euro.

App für iPhone und Android

Für eine Analyse des Devisenmarkts zwischen Dollar und Euro dürfte die Flugzeit nicht gereicht haben. Aber die Botschaft haben wir verstanden: Bunutzerfreundlich ist sie, schnell noch dazu.

Henrik Dyrholm Holst, Head of Platform Development bei der Saxo Bank, kommentiert in einer Medienmitteilung:«Es ist uns sehr wichtig, dass sich die Saxo Bank auch in Zukunft deutlich von anderen Akteuren am Markt abgrenzt und immer einen Schritt voraus ist. Auch wenn wir zunächst auf iPhone und Android abzielen, kann unsere neue App dank HTML5 auch mit anderen Geräten problemlos genutzt werden.»

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel