Zur Region Israel und Afrika kommt neu Griechenland hinzu. Der bisherige Leiter wird eine neue Funktion innerhalb der UBS wahrnhehmen.

Luca Pedrotti heisst der Leiter der neu gebildeten Region Griechenland, Israel und Afrika (GIA) innerhalb des Bereichs Wealth Management Global Emerging Markets.

Pedrotti war zuvor Leiter der Einheit von Italien, Benelux, Monaco und Griechenland. Dies berichtet das Branchenportal «Wealth Briefing».

Bisherige Leiter bleibt bei der UBS

Der heutige Leiter der Region Israel und Afrika Patrick Müller übergab im Februar die Verantwortung  dem neuen Leiter. Müller, der erst vor kurzem eine UBS-Onshore-Präsenz in Israel lancierte, prüfe nun seine Neupositionierung innerhalb der UBS, sowohl in als auch ausserhalb des Wealth Management Global Emerging Markets, heisst es.





War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel