Albena_Bjorck_3Bei der zur Raiffeisen-Gruppe gehörenden Notenstein Privatbank in St. Gallen kommt es zu einem Revirement in der Medienabteilung.

Die langjährige Mediensprecherin Albena Björck (Bild) gibt ihren «neuen» Job bei der Notenstein Privatbank per sofort ab. Stattdessen übernimmt sie die Koordination der Kommunikationsaufgaben bei der sich in Abwicklung befindlichen Privatbank Wegelin in St. Gallen.

Björck war viele Jahre lang Kommunikationsleiterin der Bank Wegelin sowie eine enge Mitarbeiterin der geschäftsführenden Teilhaber Konrad Hummler und Otto Bruderer gewesen.

Anstelle von Albena Björck übernimmt Dominique Meier die Leitung der Medienstelle bei der Notenstein Privatbank. Meier war zuvor ebenfalls bei der Bank Wegelin tätig gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel