Mit der Versteigerung junger Kunst trommelt die Bank knapp 100‘000 Franken für den Schweizerischen Verband Künste für Kinder und Jugendliche zusammen.

An der vierten Benefiz-Kunst-Auktion von Raiffeisen Schweiz versteigerte Dirk Boll, Direktor des Auktionshauses Christie's in Zürich, unter 170 kunstinteressierten Kunden und geladenen Gästen 14 Werke von jungen Schweizer Künstlerinnen und Künstlern. 

Der Erlös von 93'600 Franken geht an den Schweizerischen Verband Künste für Kinder und Jugendliche kkj, der Kindern und Jugendlichen jeder Altersstufe Zugang zu Bildungsangeboten der Künste ermöglichen will.

Im Vorfeld der Auktion waren die Werke der junger Schweizer Kunstschaffender von Vertretern des Kunstmarktes für die Auktion nominiert worden. Raiffeisen Schweiz kaufte anschliessend die von einer unabhängigen Jury gekürten Werke zu marktüblichen Preisen an und stellte sie für die Auktion zu Verfügung.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel