Die Regionalbank will sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und verkauft ihre Autoleasinggesellschaft. Die Firma wird innerhalb der Aduno-Gruppe weitergeführt.

Im Zuge der strategischen Fokussierung auf das Kerngeschäft veräussert Valiant ihr Tochterunternehmen Revi-Leasing und Finanz an die Aduno Holding. Dies teilt die grösste Regionalbank der Schweiz am Donnerstag in einem Communiqué mit.

Der «Payment Service» Aduno übernimmt so rückwirkend auf den 1. Januar 2012 100 Prozent der Aktien.

Arbeitsplätze bleiben erhalten

Die im Autoleasing im Raum Mittelland tätige Leasinggesellschaft beschäftigt 31 Mitarbeitende. Alle werden übernommen, schreibt Aduno in ihrer Medienmitteilung.

Über den Kaufpreis der in Langenthal domizilierten und 1984 gegründeten Revi-Leasing wurde Stillschweigen vereinbart. Die Autoleasinggesellschaft wird als Tochtergesellschaft des Kreditdienstleisters cashgate, einem Unternehmen der Aduno Holding, weiter geführt

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel