Die Auslandsbank erhält in Genf einen neuen Chief Operating Officer. Er verbindet mit seiner Erfahrung die Bereiche Finanzen und IT.

Favre_CAJean-Claude Favre (Bild links) wurde per 7. März 2012 zum Chief Operating Officer (COO) von Crédit Agricole Suisse und Leiter von Crédit Agricole Private Banking Services ernannt, wie die Bank in einem Communiqué am Donnerstag mitteilte.

Der 48-jährige berichtet fortan einerseits an Hervé Catala, CEO von Crédit Agricole Suisse, und andererseits an Jacques Bourachot, COO der Private Banking Holding der Crédit Agricole Gruppe.

Der bisherige COO Michel Vuilleumier hat den Posten des IT-Leiters übernommen.

Ehemaliger CFO und IT-Manager

Favre verfügt über eine mehr als 20-jährige Corporate-Management-Erfahrung – sowohl im In- als auch im Ausland. Zuvor war er seit September 2008 Head of IT bei der Crédit Agricole Suisse.

Vor seinem Eintritt zum Genfer Bankhaus war er Finanzchef (CFO) und IT-Manager bei verschiedenen Unternehmungen. Zuletzt war er als CFO beim Rohstoffhändler CHS Europe und Managing Director beim Commodity Nobel Resources tätig.

Er besitzt einen Master in Betriebswirtschaft der Universität Lausanne, einen Master in Mathematik der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne sowie ein Post-Graduate-Diplom in Informatik und Industriemanagement.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.31%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel