Der frühere CEO der Beratungs- und Revisionsfirma PwC, Peter F. Weibel, tritt aus dem Verwaltungsrat der Credit Suisse zurück. Er wird durch zwei Neuzugänge ersetzt.

Peter F. Weibel tritt per Datum der Generalversammlung 2012 sowohl als Mitglied des Verwaltungsrats der Credit Suisse Group AG als auch der Credit Suisse AG zurück, wie die Bank am Freitag kommunizierte. 

Der frühere CEO des Beratungs- und Revisonsunternehmen PwC war seit 2004 Mitglied des Verwaltungsrats und von 2004 bis 2011 Vorsitzender des Audit Committee.

Bereits am Mittwoch gab die CS bekannt, dass sie die amerikanische Professorin Iris Bohnet und Jean-Daniel Gerber, ehemaliger Schweizer Staatssekretär zur Zuwahl in ihren Verwaltungsrat vorschlagen wird. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.92%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.82%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.93%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel