Die Investmentbank Goldman Sachs verbietet den Mitarbeitern in Deutschland künftig die Sonntagsarbeit. Ausnahmen gibt es nur noch in «extremen» Situationen.

«Wochenendarbeit muss genehmigt werden», sagte Goldman-Sachs-Chef Alexander Dibelius der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Im Wettkampf um Talente habe er angeordnet, dass am Sonntag grundsätzlich nicht gearbeitet wird, so Dibelius.

Um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, sollen die Büros am Wochenende nur noch in «extremen Situationen» aufgesucht werden. «Wir sind keine Maschinen», sagte Investmentbanker Dibelius.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.78%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.13%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.18%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.17%
pixel