Mitte Jahr tritt Christian Vonesch in den Ruhestand. Seine Nachfolge als Leiter Private Banking im Marktgebiet Aargau/Olten hat die Credit Suisse schon jetzt geregelt.

marc_praxmarer_1Am 1. April 2012 übernimmt der 48-jährige Marc Praxmarer (Bild) die Funktion von Christian Vonesch, wie die Credit Suisse am Donnerstag mitteilte. 

In Vorbereitung auf seine neue Rolle ist Praxmarer bereits seit Januar 2012 im Private Banking der Credit Suisse in der Region Nordschweiz tätig. Ab 1. April 2012 soll er als Leiter Private Banking Aargau/Olten die Wachstumsstrategie der Bank weiter vorantreiben und die Position der Credit Suisse in der Region weiter festigen und ausbauen.

Seit 27 Jahren bei der Credit Suisse

Marc Praxmarer ist ein ausgewiesener Bankfachmann mit langjähriger Führungserfahrung und umfassendem Wissen in der Finanzberatung. Er ist seit 27 Jahren für die Credit Suisse Group tätig, davon 16 bei der Neuen Aargauer Bank (NAB).

Zuletzt war er während sieben Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung der NAB verantwortlich für das Firmen- und Privatkundengeschäft.

Dozent an der Fachhochschule

Praxmarer studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen und absolvierte an der Harvard Business School eine vertiefende Management-Ausbildung. Als promovierter Ökonom setzt er sich ein für die Förderung der KMU und für einen starken Wirtschaftsstandort Aargau. Er engagiert sich als Fachrat und Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz für die Weiterbildung von Unternehmern und Kadermitarbeitenden in Finanzfragen.

Christophe Racine, Leiter Private Banking Region Nordschweiz der Credit Suisse, sagte: «Ich freue mich, dass Marc Praxmarer als Finanzfachmann die Leitung des Marktgebiets Aargau/Olten übernimmt. Er wird uns dabei unterstützen, die Position der Credit Suisse weiter auszubauen und das Potenzial in der Region zu nutzen.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel