Der rechtliche Zusammenschluss der Clariden Leu mit der Credit Suisse ist per 2. April 2012 erfolgt, wie die CS am Montagmorgen mitteilte.

Mit der Fusion der Clariden Leu in die Credit Suisse per 2. April 2012 hat die Credit Suisse von Gesetzes wegen alle Aktiven und Passiven und somit alle Rechte und Verpflichtungen der Clariden Leu übernommen. Dies geht aus einer Mitteilung vom Montag hervor.

Die technische Integration aller Geschäftstätigkeiten soll bis Ende 2012 abgeschlossen sein. Bis dahin gilt jede Bezugnahme auf die Clariden Leu als Bezugnahme auf die Credit Suisse. Ferner wurde zugleich die Clariden Leu Holding AG in die Credit Suisse Group AG fusioniert.

Die Credit Suisse Group AG hatte am 15. November 2011 ihre Absicht bekannt gegeben, ihre Tochtergesellschaft Clariden Leu vollumfänglich in die Credit Suisse zu integrieren.

Lesen Sie dazu auch: «Chronik einer Demontage»

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel