Die Credit-Suisse-Filiale in Wil wurde neu eröffnet. Sie ist nicht nur umgebaut und heller, sondern sie bietet auch eine neue Form der Betreuung.

Nach rund sechs Monaten Umbaupause konnten die Kunden am Montag, 3. November, die Geschäftsstelle von Credit Suisse in Wil wieder betreten. Die Filiale wurde modernisiert, aufgeräumt und übersichtlicher gestaltet. Neu finden die Wilerinnen und Wiler auch eine 24-Stunden-Automatenzone.

Zugleich hat Credit Suisse in Wil das System der «Floor Manager» eingeführt. Das heisst: Wenn die Kunden hereinkommen, werden sie von einem CS-Mitarbeiter – eben dem «Floor Manager» – begrüsst, nach ihren Bedürfnissen befragt und dann an die zuständigen Berater respektive Spezialisten weitergeleitet. Grundlegende Geschäfte erledigen die «Floor Manager» gleich selbst. Credit Suisse hat dieses System erstmals im Herbst 2006 in einigen Filialen im Raum Zürich eingeführt.

Zum Neustart plant Credit Suisse in Wil am Samstag, 8. November, einen Tag der offenen Tür.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel