Die auf den Online-Handel spezialisierte Schweizer MIG Bank ist nun auch in Asien mit einem Standbein vertreten. Dies markiert den Beginn der Asien-Offensive.

Dass die Eröffnung der Niederlassung in Hongkong nur ein erster Schritt der MIG Bank in ihrer Expansionsstrategie ist, bekräftigt Hisham Mansour, CEO der Bank, gleich selber: «Dies ist ein aufregender erster Schritt in unserer geplanten geografischen Expansion», so Mansour.

Die Niederlassung in Hongkong bringe die Bank, die Online-Trading-Dienstleistungen für Privatkunden und Institutionelle zur Verfügung stellt, näher an ihre asiatischen Kunden und biete diese Dienste in der lokalen Sprache und Zeitzone an.

Weiteres Wachstum geplant

Die Repräsentanz in Hongkong soll nicht die letzte der MIG Bank bleiben. Weiteres Wachstum in der «strategisch wichtigen Region» sei geplant, schreibt die MIG Bank in einer Pressemitteilung.

Auch im Heimmarkt in der Schweiz hat die MIG jüngst mit der Eröffnung einer Niederlassung in Zürich expandiert.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel