Die Genfer Privatbank Lombard Odier verwaltete per Ende 2011 total 142 Milliarden Franken. Das ist wenig mehr als sechs Monate zuvor.

Die Ende 2011 verwalteten Kundenvermögen von 142 Milliarden Franken entsprechen einem Plus von 1,4 Prozent gegenüber Mitte 2011, als 140 Milliarden Franken in den Depots waren, wie Lombard Odier am Donnerstag auf Anfrage von finews.ch bekanntgab.

Zu Jahresbeginn 2011 waren es gemäss früheren Angaben noch 143 Milliarden Franken gewesen.

Anfang 2010 beliefen sich die Kundendepots sogar auf 147 Milliarden Franken.

Schwieriges Marktumfeld

Die von der Genfer Privatbank insgesamt betreuten Vermögen beliefen sich per Ende 2011 auf 163 Milliarden Franken, wie weiter zu erfahren war.

Das schwierige Marktumfeld sowie die stark schwankenden Wechselkurse belasteten die Entwicklung. Dennoch gelang es dem Institut rund 7,2 Milliarden Franken an Neugeld zu generieren.

Zwei neue Partner

Per Ende 2011 beschäftigte Lombard Odier 1'900 Personen, was in etwa dem Personalbestand per Ende 2010 entspricht.

Per Anfang 2012 hat die Bank auch zwei neue Partner ernannt: den 35-jährigen Frédéric Rochat sowie den 42-jährigen Arthur Caye. Insgesamt zählt das oberste, voll haftende Partnergremium acht Personen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel