Die Kaderposition im Private Banking der CS wird durch die Leiterin des Portfolio Management und Investment Strategy in Asien der Clariden Leu besetzt.

Chew Soon Gek wurde zum Head of Strategy and Ecomomic Research Asia Pacific des Private Banking der Credit Suisse ernannt. Sie war 2009 zur Clariden Leu gestossen, wo sie als Head of Portfolio Management and Investment Strategie Asia diente. Zuvor war sie CIO der Deutsche Bank Wealth Management Asia Pacific und CIO der ING Asia Private Bank.

Insgesamt hat sie 24 Jahre an Investmenterfahrung gesammelt. In ihrer neuen Position wird Soon Gek an Fan Cheuk Wan, den Leiter des Research Asien-Pazifik des Private Banking der CS, rapportieren.

Neue Südasien-Chefin

«Die Ernennung von Soon Gek wird unsere Führungskraft verstärken und uns erlauben, die neuen Herausforderungen dieses sich schnell wandelnden Geschäftsfeldes in dieser Wachstumsregion zu meistern», kommentiert Fan den Neuzuzug zu seinem Team.

Zudem hat die Credit Suisse die Wiederanstellung om Kum Soek Ching bekanntgegeben. Wie Soon Gek wird sie in Singapur stationiert und soll der Bank als Leiterin des südasiatischen Aktien-Research dienen. Sie hat an Soon Gek zu rapportieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.19%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel