Urs Keiser wird CEO der Media-Agentur Mediaxis-MPG und der B6 Brand Emotion. Bislang arbeitete er im Marketing der UBS, unter anderem leitete er den «Key Club».

Seit sechs Jahren arbeitete Urs Keiser für die UBS, unter anderem unterstand ihm das Kundenbindungsprogramm «Key Club». Jetzt wechselt er von der Grossbank zu einer Media-Agentur mit 19 Mitarbeitern: Keiser wird CEO von Mediaxis-MPM.

Peter Hofstetter, Inhaber der Agentur, nennt Keiser mit seinem Marketing- und Auftraggeber-Hintergrund einen Glücksfall für Mediaxis. So habe der neue CEO «nebst umfassenden Marketingkenntnissen auch Führungserfahrung», und er kenne «die Prozesse sowie die Anforderungen in der Konsumgüterindustrie und der Dienstleistungsbranche».

Nach seinem Studienabschluss in St. Gallen arbeitete Urs Keiser als Key Account und Media Manager für Procter & Gamble Schweiz, dann wurde er Leiter Marketing bei der Feldschlösschen Getränke AG, wo ihm rund ein Dutzend Bier- und Softdrinkmarken unterstanden.

2003 wechselte er zur UBS, wo ihm neben dem «Key Club» auch die regionalen Marketingeinheiten der Schweiz unterstanden. Während zwei Jahren amtete er auch im Vorstand des Schweizer Werbeauftraggeber-Verbandes SWA; dort leitete er die Fachgruppe Print. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel