Das Schweizer Standbein der britischen Barclays Bank eröffnet eine Niederlassung in der Limmatstadt und baut das Angebot aus. Es werden Fachleute gesucht

Mit dem Standort Zürich will Barclays Bank (Suisse) das Geschäft mit lokalen und internationalen Privatkunden und Finanzintermediären in der Schweiz weiter ausbauen, wie das Unternehmen am Montag mittelte. Geschäftsführerin ist Martina Bigliardi, die früher bei Clariden Leu und bei der UBS arbeitete.

Zum Umfang der Büroräumlichkeiten könne die Bank zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben machen, liess die Barclays Bank (Suisse) gegenüber finews.ch verlauten. Unter der Bedingung, dass qualifiziertes Personal gefunden würde, sei in den kommenden zwölf Monaten die Rekrutierung von 20 bis 30 Mitarbeitenden geplant, so die Bank weiter.

Die Barclays Bank ist bereits seit 1986 in Genf präsent und betreut ihre Kunden gestützt auf eine umfassende Wealth-Management-Plattform. Die Eröffnung der Zürcher Niederlassung unterstreicht gemäss weiteren Angaben der Bank die Strategie von Barclays, ihre Position als einer der weltweit führenden Vermögensverwalter weiter zu stärken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.83%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel