Rico Monsch, Leiter der Geschäftseinheit Marktleistungen, geht in Pension. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen und arbeitet schon seit 1987 bei der Bank. 

Daniel_Fust_1Per 1. Mai hat Daniel Fust (Bild) die Nachfolge von Rico Monsch übernommen, der die Graubündner Kantonalbank (GKB) nach 22 Jahren verlässt.

Der 46-jährige Daniel Fust ist seit 1987 für die GKB tätig und leitete von 2002 bis 2011 den Bereich Risk Management.

Während des vergangenen Geschäftsjahres hatte er sich auch ausserhalb der Bank gezielt auf die neue Aufgabe vorbereitet. Mit seiner Kompetenz im Bereich Risk Management, Investment und Anlagegeschäft ergänzt Fust die Geschäftsleitung optimal, wie die GKB am Dienstag weiter mitteilte.

Rico Monsch habe als Direktor des Departements Kredite und als Leiter der Geschäftseinheit Marktleistungen den Wandel der GKB zur modernen Vertriebsbank über zwei Jahrzehnte lang hautnah miterlebt, aktiv mitgeprägt und mitgetragen, schreibt das Staatsinstitut weiter. So erfolgte beispielsweise die Reorganisation der beiden Departemente Kredite und Hypotheken zu Beginn der neunziger Jahre und der Aufbau einer neuen Geschäftseinheit «Marktleistungen» in den letzten Jahren im Wesentlichen unter seiner Führung.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel