Stephan Bruhin, bislang Leiter Privatkunden der Glarner Kantonalbank, wechselt zur Schwyzer Kantonalbank. Er übernimmt die Filiale Pfäffikon.

Die Bankbehörden der Schwyzer Kantonalbank haben Stephan Bruhin zum Filialdirektor gewählt und ihm die Leitung der Filiale Pfäffikon übertragen. Bruhin löst am 1. Mai Franz-Xaver Strüby ab, der eine neue Stelle als CEO ausserhalb der Bankbranche angenommen hat.

Stephan Bruhin wohnt in Schübelbach und arbeitet seit 27 Jahren im Bankbereich. Nach Stationen bei der Schweizerischen Bankgesellschaft in St. Moritz, Lachen und Zürich war er bei der Coutts & Co. sowie der Bank Julius Bär in Zürich tätig.

«Stephan Bruhin besitzt aufgrund seiner verschiedenen Tätigkeiten in allen Bankbereichen über fundierte Kenntnisse, die für die erfolgreiche Bewältigung seiner Aufgabe als Filialdirektor von grossem Nutzen sind», schreibt die Schwyzer Kantonalbank.

In den letzten sieben Jahren war Bruhin bei der Glarner Kantonalbank als Bereichsleiter Privatkunden und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Im letzten Jahr amtierte er auch als interimistischer CEO.

Die Schwyzer Kantonalbank hat derzeit zwei Stellen ausgeschrieben: Gesucht werden ein/e Gruppenleiter/in Kredite in Goldau und ein/e Fachspezialist/in Kredite am Hauptsitz in Schwyz.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel