Kein Abbau bei den Lehrstellen, Angebote für die Lehrabgänger: Die Zürcher Kantonalbank will in der Wirtschaftskrise ein Signal setzen.

Die Zürcher Kantonalbank bietet jährlich 105 Lehrstellen an. Die Bank erachtet es als ihre soziale Verpflichtung, Jugendlichen eine Zukunftsperspektive aufzuzeigen. Deshalb will die ZKB allen Lehrabgängern mit gutem Leistungsausweis jetzt eine unbefristete Arbeitsstelle offerieren. Zudem soll das Lehrstellenangebot trotz Rezession auch 2010 gleich hoch bleiben.

Neben den jährlich 105 Lernenden, die bei der ZKB eine Lehre als Kaufmann, Informatiker, Logistiker oder Fachmann/-frau Betriebsunterhalt beginnen, stellt die Bank 13 neue Allroundpraktikanten und 28 Junior-Trainees ein. In Ausbildung befinden sich zudem rund 35 Hochschul-Trainees in diversen Bereichen der ZKB. Insgesamt beschäftigt die Bank momentan 426 Auszubildende.

Die Zürcher Kantonalbank hat derzeit 49 Stellen ausgeschrieben.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel