Kurz nach 9 Uhr überfiel ein maskierter Mann die Filiale der Baloise Bank SoBa. Er war mit einer Pistole bewaffnet und konnte fliehen.

Verletzte gab es beim Überfall keine. Wieviel Geld der Täter erbeuten konnte, sei noch nicht bekannt, melden «Solothurner Zeitung» und Radio DRS.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs ist. Er wird beschrieben als schlank, zwischen 175 und 180 Zentimeter gross, mit gebräuntem Teint und unrasiert. Er spreche gebrochen Deutsch und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit der weiss aufgedruckten Zahl 79. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel