Robert Shafir, CEO der Credit Suisse Asset Management, erhält zusätzliche Aufgaben. Gleichzeitig wechselt der Leiter der Marktregion Americas in eine neue Position.

Antonio Quintella, zurzeit CEO Credit Suisse Americas und Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse, wird Chairman der Credit Suisse Hedging-Griffo, wie die Schweizer Grossbank am Freitagabend mitteilte.

Die Credit Suisse hat sich gemäss weiteren Angaben mit dem Kauf einer Mehrheitsbeteiligung an Hedging-Griffo im Jahr 2007 als führender Vermögensverwalter in Brasilien etabliert. Darum ist Brasilien ein Schlüsselmarkt und ein wichtiger Pfeiler des führenden Emerging-Markets-Geschäfts der Credit Suisse.

Dank seiner früheren Erfahrung als CEO Credit Suisse Brazil und CEO Credit Suisse Americas sei Antonio Quintella bestens qualifiziert, um das Vermögensverwaltungsgeschäft in einem der dynamischsten Wachstumsmärkte voranzutreiben, schreibt die CS weiter.

Antonio Quintella wird seine neue Funktion von Sao Paulo aus wahrnehmen und an Hans-Ulrich Meister, CEO Private Banking der Credit Suisse, sowie an Robert Shafir, CEO Asset Management der Credit Suisse, berichten. Antonio Quintella tritt per 31. Mai 2012 aus der Geschäftsleitung der Credit Suisse zurück.

Robert Shafir wurde gemäss weiteren Angaben zum CEO Credit Suisse Americas ernannt. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen Verantwortlichkeiten als CEO Asset Management. Shafir war von 2007 bis 2010 CEO Credit Suisse Americas, wobei er bereits 2009 und 2010 sowohl als CEO Asset Management als auch als CEO Credit Suisse Americas fungierte. Er bleibt Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.43%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.89%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel