Die französische Firmengruppe baut ihr Engagement in Deutschland und Österreich aus. Die Geschicke werden neu von einer Ex-Fidelity-Bankerin in Frankfurt geführt.

Oddo Asset Management verstärkt mit der Eröffnung einer Niederlassung in Frankfurt Anfang Mai 2012 die Präsenz in Deutschland und will mit diesem Schritt die langfristigen Ambitionen an diesem strategisch wichtigen Markt bekräftigen. Dies teilte die französische Finanzgruppe am Dienstag in einem Communiqué mit.

Nach der Eröffnung von Niederlassungen in Mailand und Zürich im Jahr 2011, wie auch finews.ch berichtete, sei die Eröffnung der Frankfurter Niederlassung ein weiterer Meilenstein in der internationalen Entwicklung.

Leiterin mit nachweislicher Erfahrung

f912f445.sDie Leitung der Niederlassung übernimmt Evelyn Muth (Bild), die ab sofort die Entwicklung von Oddo Asset Management in Deutschland und Österreich verantwortet. Evelyn Muth hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Vermögensverwaltung, davon 17 Jahre als leitende Verantwortliche für den Vertrieb an Retail- und institutionelle Kunden bei Fidelity in Deutschland und Luxemburg. Evelyn Muth habe dabei eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung von «Open Architecture»-Modellen in Deutschland gespielt, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Evelyn Muth wurde im österreichischen Salzburg geboren und promovierte im Bereich Wirtschaft an der Universität Innsbruck. Sie ist ausserdem regelmässig für die Frankfurt School of Finance and Management tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel