Die Grossbank hat einen neuen Leiter für das Asset Management Distribution der Region Non-Japan-Asia: Er kommt von Barclays Capital.

Christopher Faddy war bereits bei Barclays als Asia Head of Distribution im Asset Management tätig. Bei der Credit Suisse wird er nun die Distribution von Investment-Management-Dienstleistungen für Staatsfonds, institutionelle Investoren und Fremdvertriebskanäle in der Region Non-Japan-Asia übernehmen.

Vor seiner Zeit bei Barclays arbeitete Faddy zwischen 2004 und 2010 als Executive Director bei Goldman Sachs JB Were. Bei der Credit Suisse rapportiert er an den Asset Management Vertriebsleiter der Region Asien-Pazifik, Will Britten.

«Die Ernennung von Chris unterstreicht unser anhaltendes Bestreben, unsere Kunden die der Region mit gezielten Ressourcen zu bedienen», kommentiert Britten die Neuanstellung in einer Pressemitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel