Durch eine Optimierung der Organisationsstruktur im Private Banking am Standort Basel kommt es bei der Bank Sarasin zu einigen personellen Änderungen.

lukas-stueckelberger_Sarasin.140Neu wird das Private Banking Domestic Basel von Lukas Stückelberger geleitet. Der gebürtige Basler und ausgebildete Finanzanalytiker und Vermögensverwalter hatte bereits sein Praktikum mit Lehrabschluss bei der Bank Sarasin absolviert.

Zwischenzeitlich war er beim Schweizerischen Bankverein und der UBS in verschiedenen Funktionen tätig. So leitete er beispielsweise zwischen 2003 und 2006 die Abteilung Invesment Consulting & Business Development für die Regionen Nord- und Zentralschweiz. 2006 übernahm der die Verantwortung für das Geschäft mit vermögenden privaten Kunden im Marktgebiet Basel.

Weiterer Ausbau geplant

2008 kehrte er zur Sarasin zurück. Seine neue Führungsrolle hat er seit dem 1. Juni inne. Die Neubesetzung des Führungsteams im Geschäft mit Kunden aus der Region Nordwestschweiz ist Teil einer weitergehenden Optimierung der Organisationsstruktur im Private Banking am Standort Basel, schreibt die Bank in einer Pressemitteilung.

So wurde das Team zur Betreuung von Spezialkunden unter der Leitung von Martin Kindler personell verstärkt. In der Anlageberatung werden die Kundenberater vom Investment Consulting Team unter die Leitung von Raphael Benz gestellt. Dieses Team soll in den nächsten Monaten weiteren Zuwachs erhalten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    27%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.8%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.91%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel