Zum Vertrieb ihrer Fonds hat das Pictet Asset Management eine eigene Niederlassung in Amersterdam eröffnet, die von einer Frau geführt wird.

Barbara Kos steht an der Spitze des neuen Distribution-Office von Pictet Asset Management in Amsterdam, berichtet das Branchenportal «Wealth Briefing». Kos soll laut Pictet über eine reichhaltige Verkaufserfahrung im Asset Management verfügen.

Zuvor war sie für andere Asset Manager wie Delta Lloyd Asset Management oder Fidelity aktiv gewesen. Kos fungiert nun als Senior Manager und ist zuständig für den holländischend Fonds-Markt.

«Wir glauben, dass es einen nachhaltigen Platz für unseren Ansatz im holländischen Markt gibt. Daher haben wir uns entschieden, unsere Präsenz in Holland auzuweiten», sagt Laurent Ransey, Head of Global Distribution bei Pictet Asset Management gegenüber «Wealth Briefing».

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel