Nach New York und Los Angeles macht die Schweizer Bank nun auch in Chicago Jagd auf Kleinunternehmen, um sie als Kreditkunden zu gewinnen.

Das UBS Wealth Management Americas hat zusammen mit der Chicagoland Chamber of Commerce die Innitaitve «Elevating Enterpreneurs» ins Leben gerufen.

Das Programm bietet Kleinunternehmern aus dem Grossraum Chicago massgeschneiderte Finanz- un Strategieberatung an.

Wachstumsstrategie «Coaching & Networking»

Für das Programm wurden Unternehmen ausgewählt, die grosse Wachstumschancen und daher auch grosses Potenzial zur Schaffung neuer Arbeitsplätze haben.

Ihnen wird jeweils ein UBS-Finanzberater und ein UBS-Kunde aus der derselben Branche wie das beratene Unternehmen, als Coachs zur Seite gestellt.

5 Millionen für Chicagoer KMU-Initiative

In regelmässigen Treffen und Workshops soll der Kleinunternehmer in Finanz- und Strategiefragen unterstützt werden. Zudem soll er Zugang zu einem Unternehmer- und Beraternetzwerk erhalten.

Für die Iniative stellt die UBS Kredite über insgesamt fünf Millionen Dollar zur Verfügung.

Bereits die dritte Stadt

Das Projekt «Elevating Enterpreneurs» wurde vor einem Jahr durch ein Pilotprojekt in New York in Zusammenarbeit mit der Clinton Global Initiative, einer Initiative von Ex-Präsident Bill Cllinton, gestartet.

Nach New York und Los Angeles ist Chicago die dritte Grossstadt, in der das Projekt durchgeführt wird.

UBS sehr amerikanisch

«Ich bin sehr stolz, dass wir Elevating Enterpreneurs in Chicago durchführen können und dass wir zusammen mit Bürgermeister Emanuel und der Chamber of Commerce KMUs unterstützen können», kommentiert Bob McCann, CEO des Wealth Management Americas.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel