Nach einer 17-jährigen Karriere im Immobiliensektor geht der Chef Real Estate Asset Management der Credit Suisse per Ende November in den Ruhestand.

Markus Graf, derzeit noch Head of Real Estate Asset Management Switzerland, geht per Ende November 2012 in Pension, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Entsprechende Angaben wurden von der Credit Suisse bestätigt.

Graf wird indessen weiter als CEO der Swiss Prime Site agieren und in verschiedenen Ausschüssen vertreten bleiben. Zugleich übernimmt er die Funktion eines Senior Advisor innerhalb der Schweizer Grossbank.

Nachfolge geregelt

schwab_beat

Als Nachfolger von Markus Graf wurde Beat Schwab (Bild) ernannt. Er übernimmt die Rolle als Head of Real Estate Asset Management Switzerland per Anfang Dezember 2012.

Schwab bringt eine langjährige Erfahrung als Immobilien- und Immobilienfinanzierungs-Fachmann mit, namentlich bei der UBS sowie im Investmentbanking der Credit Suisse.

Vor seiner Rolle als CEO von Wincasa war er Mitglied in der Geschäftsleitung der IAA Holding. Schwab studierte und schloss an der Universität in Bern ab und machte einen MBA an der Columbia Universität in New York.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel