Ehrentag als Konsortialführer: Der Zuger Investmentmanager setzt seine 100. Mezzanine-Finanzierung bei einem global tätigen Medizinalunternehmen in die Tat um.

Partners Group agierte für seine Kunden als einer der Konsortialführer bei der Mezzanine-Finanzierung der BSN Medical, wie das Unternehmen am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Der in Deutschland ansässige Anbieter von Gesundheitspflegeprodukten und Therapielösungen BSN Medical gilt als führender Anbieter in den Segmenten Gipse, Bandagen, traditionelle Wundheilung und Kompressionstherapien.

Starker Cash-Flow und stabiles Wachstum

René Biner, Partner und Head Private Finance des globale Managers von Privatmarktanlagen, kommentiert diese hybride Finanzierung zwischen Eigen- und Fremdkapital: «Wir finanzieren das Unternehmen bereits seit 2006 und freuen uns über die Möglichkeit, das weitere Wachstum dieses Marktführers im Gesundheitswesen zu unterstützen.»

Zu Beginn des Jahres hat Partners Group damit seine 100. Mezzanine-Transaktion abgeschlossen. Es sei erfreulich, dieses solide Unternehmen im Portfolio behalten zu können, heisst es in der Mitteilung weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.9%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel