Das Corporate-Finance-Beratungs-Unternehmen erweitert das Global Advisory Board. Der neue Mann verfügt über eine beeindruckende internationale Karriere.

Karsenti_ReneRené Karsenti (Bild) heisst das neueste Mitglied im Global Advisory Board der in der Schweiz und in Grossbritannien domizilierten Millenium Associates. Das teilt das Beratungsunternehmen am Dienstag mit.

Karsenti ist zur Zeit Präsident der International Capital Market Association (ICMA), nachdem er zuvor deren geschäftsführender Direktor war. Bevor er zur ICMA stiess, war er Direktor für Finanzen der Europäischen Investitionsbank (EIB) und Treasurer der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE).

Herausragendes Engagement

Zudem hielt er eine Vielzahl an Führungspositionen in den Finanzabteilungen der Weltbank Gruppe (IBRD & IFC), inklusive der Position des Treasurers der International Finance Corporation (IFC). Jüngst war Karsenti ebenfalls Vorsitzender des International Council of Securities Association (ICSA), heisst es in der Mitteilung weiter.

Karsenti hält zudem eine Reihe von nicht-operativen Positionen, insbesondere als Vorsitzender der International Finance Facility for Immunisation (IFFIm) und des Europäischen Kapitalmarktinstituts (European Capital Market Institute, ECMI) sowie als Mitglied des Strategischen Komitees der Tresorerie des französischen Staates (Agence France Trésor), des Investitions-Komitees der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UN sowie des Finanzmarkt-Roundtables der OECD.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel