Die Banque CIC (Suisse) baut ihre Leitung leicht um und schafft dabei eine COO-Position. Der neue Spitzenposten wurde intern besetzt.

Die Banque CIC (Suisse) verstärkt das Management und holt Cinzia Visinoni in die Geschäftsleitung.

Cinzia Visinoni übernimmt das neue Departement «Finance & Operations», sie ist damit als Chief Operating Officer für die Abteilungen Accounting, Controlling, Taxes und Operations verantwortlich.

Cinzia Visinoni ist diplomierte Wirtschaftsprüferin und steht seit 2008 in den Diensten der Credit-Mutuel-Tochter. Hier war sie bis April als Leiterin der internen Revision tätig.

Mit dem neu geschaffenen Departement «Finance & Operations» führt die Banque CIC die zwei strategischen Geschäftseinheiten Finanzen und Abwicklungen auf oberster Ebene zusammen. Ziel sei es, die zunehmend komplexer werdenden Anforderungen an die Bank mit einer optimaler Führungs- und Ressourcenstruktur zu gewährleisten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.12%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel