Eine Bankerin, die hohes Ansehen in Fachkreisen geniesst, hört bei der Basler Traditionsbank auf. Dies nach nur knapp zwei Jahren.

Barki_Grace_sarasin.110Die Bank Sarasin durchkämmt gegenwärtig den Kadermarkt und sucht nach einem neuen Leiter der Region Südostasien in Singapur. Denn Grace Barki (Bild) hat die Privatbank letzte Woche aus persönlichen Gründen verlassen, schreibt das Portal «Asianinvestor» am Dienstag.

Die indonesische Staatsbürgerin Barki war etwas mehr als zwei Jahre für das Finanzhaus tätig. Im Dezember 2009 wurde sie zur Leiterin der Region Südostasien ernannt, wie auch finews.ch berichtete.

Zeitnahe Rückkehr?

Eine Sarasin-Sprecherin liess zudem durchsickern, dass sich Barki einen Vorruhestand aus familiären Gründen gönnen wolle. Die erfahrene Ex-UBS-Bankerin dürfte aber laut Branchenkennern bald das Interesse anderer Finanzhäuser auf sich ziehen und binnen Kurzem erneut auf dem Markt in Erscheinung treten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel