Der Asset-Management-Chef der Zürcher Niederlassung von Reyl wechselt zu Dexia. Hier soll er den Ausbau des Deutschschweizer Geschäfts vorantreiben.

Der Vermögensverwalter Dexia Asset Management hat Patrick Kern engagiert. Als Senior Relationship Manager Institutional Clients wird Kern vorwiegend Kunden in der Deutschschweiz betreuen.

Patrick Kern leitete zuletzt die Zürcher Niederlassung des Vermögensverwalters Reyl Asset Management, wo er für die Kundenakquise im deutschen Sprachraum verantwortlich war.

Zuvor war Patrick Kern in ähnlichen Funktionen u.a. bei der Bank Sarasin und ING Investment Management tätig. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft sowie ein Diplom als Fund Officer IAF.

Das Angebot der 1999 geschaffenen Niederlassung von Dexia AM in der Schweiz richtet sich sowohl an institutionelle Anleger als auch an Drittkunden (Dachfonds, Banken, Vermögensverwalter, Family Offices). Mittlerweile sind für die Schweiz über 80 Aktien-, Obligationen-, SRI- und Alternative-Fonds von Dexia AM zugelassen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel