Die Ernennung von Heinrich Leuthard zum neuen CEO der Nidwaldner Kantonalbank führt bei der Schwyzer Kantonalbank zu einer Rochade in der Geschäftsleitung.

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) füllt die Lücke aus den eigenen Reihen auf, die der Abgang von Heinrich Leuthard in der Geschäftsleitung hinterlassen hat.

Neuer Stellvertreter des Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Peter Hilfiker, wird per 1. Juli 2012 der 45-jährige Andreas Langenegger. Dieser nimmt bereits seit 2009 als Leiter des Geschäftsbereichs «Privat- und Firmenkunden» in der Geschäftsleitung Einsitz.

Neue Leiterin Private Banking

Neu rückt Nicole A. Reinhard in die Geschäftsleitung auf. Die 42-Jährige übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs «Private Banking» spätestens per 1. Januar 2012, wie die SZKB per Communiqué mitteilt.

Sie leitete seit 2009 den Geschäftsbereichs «Human Resources» und war Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und war vom Credit Suisse Private Banking zur SZKB gestossen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel