Was sucht ein ehemaliger Goldman-Sachs-Händler im Kosmos? Dies ist doch klar: Er will einen Finanzmarkt-Weltrekord knapp unterhalb des Sternenzeltes aufstellen.

TKDie niederländische Weltraum-Tourismus-Firma Space Expedition Corporation (SXC) und der Händler Anton Kreil (Bild), der für die Finanzinstitute Goldman Sachs sowie Lehman Brothers in London und an der Wallstreet arbeitete, bereiten sich gemeinsam auf ein bahnbrechendes Abenteuer ausserhalb des Erdballes vor.

In einem Interview mit dem Londoner Magazin «Square Mile» kündigte Kreil an, er wolle der erste Mensch in der Geschichte werden, der eine Finanzmarkt-Transaktion so nahe wie nur möglich am Himmelsdach abschliesst.

Weltraum-Trader sucht Sponsor

Diese Sensation soll anlässlich eines einstündigen Fluges an Bord des Space Shuttle «XCOR Lynx MKII» (Bild unten) mit der Firma SXC im Jahr 2014 stattfinden. Das Ereignis werden irdische Schaulustige live auf Internet mitverfolgen können.

Space_22

Zusätzlich zum ersten kosmischen Trade an der Grenze zum Weltraum will er einen zweiten Weltrekord wagen: Seine Transaktion soll die wohl höchste jemals gemessene Finanztransaktion aller Zeiten sein.

Mars oder Milky Way?

Auf Grund seiner britischen Staatszugehörigkeit will Anton Kreil mit einem Cable-Währungstrade (Pfund/Dollar) sowie einem Aktientrade in die Geschichte eingehen. Die zu handelnde Aktie sei gegenwärtig noch nicht bestimmt.

Er sei noch auf der Suche nach einer amerikanischen oder europäischen börsenkotierten Unternehmung als Sponsor, lässt der abgefahrene Trader im Interview weiter verlauten. Vermutlich wäre der Schokoriegel-Hersteller Mars mit Milky Way wohl der ideale Sponsor?

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel