Pascal_Besnard_1Ein ehemaliger Fussballer vom Servette FC übernimmt die Leitung des gesamten Privatkundengeschäfts in der Region Genf.

Der 49-jährige Pascal Besnard (Bilder) übernimmt per 1. Oktober 2012 die Leitung der Marktregion Genf im Privatkundengeschäft der Credit Suisse (CS), wie die Bank unlängst mitteilte.

In seiner früheren Karriere war Besnard Profi-Fussballer beim Genfer Fussballclub Servette. Vor zwölf Jahren stiess er zur CS.

1987-88_Pascal_BesnardZuletzt war er zuständig für den Bereich «Genève-Ouest» und Stellvertreter von Regionenchef Philippe Christe. Dieser geht nun, nach 21 Jahren im Sold der CS, in den vorzeitigen Ruhestand per Ende März 2013.

Nun rückt Besnard nach.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel