Online-Spezialisten wie Swissquote, Zweiplus oder Saxo erhalten Konkurrenz: Auch die Cornèr Bank bietet ihren Kunden jetzt Direktzugang zu den Finanzmärkten.

CornerTrader

Lanciert wurde CornèrTrader heute, aber gross kommunizieren will man das Projekt noch nicht: In einer ersten Anlaufphase bewirbt die Cornèr Bank ihre neue Handelsplattform erst bei den bestehenden Kunden.

Cornèrtrader erlaubt den Kunden Realtime-Handel auf den wichtigsten Finanzmärkten. Devisen (160 Handelspaare), Edelmetall-Sportmarkt, Aktien, Optionen und Futures können via Cornèrtrader gehandelt werden. 

Derzeit stellt Cornèrtrader ein Demonstrations-Konto zur Verfügung, auf dem man 30 Tage lang mit einer virtuellen Summe von 100'000 Franken die Plattform testen kann.

Organisatorisch ist Cornèrtrader als eigene Abteilung innerhalb der Luganeser Cornèr Bank definiert, sie beschäftigt derzeit 8 Leute.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel