Die DC Bank in Bern hat ein Werbegeschenk entwickelt, das ein Wertegeschenk ist: eine Box, in der die Prinzipien des Hauses buchstäblich greifbar werden.
Die DC Bank gibt sich einen neuen Marktauftritt – und lanciert wird die Sache mit einer «Wertebox». Die Geschenkkiste für Angestellte und Kunden enthält drei Objekte, welche die Prinzipien der 1825 gegründeten Berner Bank erlebbar machen sollen: Ein Brieföffner aus Holz (Nachhaltigkeit), ein Briefbeschwerer aus Sandstein (Solidität), ein Keramikbär (Bern).
Quellen: Inflagranti, «Persoenlich.com»
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
-
Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.1%
-
Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.18.66%
-
Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.28.41%
-
Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.9.44%
-
Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.39%