Die DC Bank in Bern hat ein Werbegeschenk entwickelt, das ein Wertegeschenk ist: eine Box, in der die Prinzipien des Hauses buchstäblich greifbar werden.

Die DC Bank gibt sich einen neuen Marktauftritt – und lanciert wird die Sache mit einer «Wertebox». Die Geschenkkiste für Angestellte und Kunden enthält drei Objekte, welche die Prinzipien der 1825 gegründeten Berner Bank erlebbar machen sollen: Ein Brieföffner aus Holz (Nachhaltigkeit), ein Briefbeschwerer aus Sandstein (Solidität), ein Keramikbär (Bern).

Wertebox

Quellen: Inflagranti, «Persoenlich.com»

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.1%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel