Die Investmentboutique will die Dow-Jones-Sustainability-Indexfamilie weiterentwickeln. Der zuständige Mann arbeitete zuvor bei Stoxx.

gieseIn seiner Funktion sei Guido Giese (Bild) für die Pflege und Weiterentwicklung der Dow Jones Sustainability Indexfamilie (DJSI) verantwortlich, wie das Unternehmen am Dienstag in einem Communiqué mitteilt.

Zudem soll er den globalen Vertrieb, die Lizenzierung, Partnerschaften sowie den Kundenservice rund um die DJSI betreuen. Guido Giese berichtet direkt an Michael Baldinger, CEO von SAM.

Vor seinem Eintritt bei SAM war er «Head of Research and Development» bei STOXX, wo er für die Entwicklung neuer Indexlösungen verantwortlich zeichnete. Der promovierte Mathematiker verfüge über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Risikomanagement sowie in der Vermögensverwaltung und arbeitete bei internationalen Grossbanken sowie bei KPMG, heisst es.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel