Die LLB-Gruppe hat einige Ergebnisse zum Geschäftsgang im ersten Halbjahr bekanntgegeben. Sie zeigen eine solide Entwicklung auf.

Die LLB-Gruppe erzielte im ersten Halbjahr 2012 eine Gewinnzunahme: Für das erste Semester erwartet die LLB-Gruppe ein Konzernergebnis von rund 62 Millionen Franken. Im gleichen Vorjahreszeitraum waren es 34,3 Millionen Franken gewesen.

Dies geht aus einer heute verschickten Vorabmeldung hervor; genauere Ergebnisse gibt die Liechtensteinische Landesbank am 30. August bekannt.

Laut dem Zwischenbericht verzeichnete die LLB-Gruppe im ersten Halbjahr 2012 ein Wachstum der Kundenausleihungen um 3,2 Prozent auf 10,7 Milliarden Franken (verglichen mit Ende 2011).

Die betreuten Kundenvermögen nahmen um 0,6 Milliarden (oder 1.2 Prozent) auf 48,7 Milliarden Franken zu. Der Netto-Neugeld-Zufluss betrug 2 Millionen Franken.

Zum seit Januar geplanten Verkauf der 70-Prozent-Beteiligung an der Swisspartners Investment Network meldet LLB lediglich, dass der Verkaufsprozess noch nicht abgeschlossen sei.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel