Steven Koch, der derzeitige Vorsitzende des M&A-Geschäfts, wird Vize-Bürgermeister von Chicago. Sein Nachfolger bei der Credit Suisse steht schon fest.

Nachfolger von Steven Koch wird David DeNunzio. Er wird neu Chairman der M&A-Gruppe der Grossbank und somit einer der grossen Dealmaker der Credit Suisse, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» berichtet.

Der 55-Jährige wird nun zusammen mit Scott Lindsay arbeiten, der als globaler Chef der M&A-Abteilung der Bank fungiert. Zuvor war DeNunzio Vize-Vorsitzender der M&A-Abteilung der Credit Suisse. Er wird seinen neuen Posten von New York aus leiten.

Dieses Jahr war er laut «Bloomberg» bereits an zwei grossen Deals beteiligt: So beriet er die Goodrich Corporation bei ihrem Verkauf an United Technologies für 16,5 Milliarden Dollar, und er stand beim Verkauf der Harleysville Group an die Nationwiede Mutual Insurance für 840 Millionen Dollar zur Seite.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel