Durch die Beförderung des britischen Investmentbanker will die Bank ihr Universalbankenprinzip für reiche Kunden vorantreiben.

Hew_Glyn_DaviesDer Aufgabenbereich von Hew Glyn Davies bei der UBS wurde ausgeweitet. Neu ist er auch Vize-Vorsitzender der gesamten UK-Aktivitäten der Bank.

Damit soll er die bereichsübergreifende Zusammenarbeit der drei Stützpfeiler der Bank in Grossbritannien fördern, dem Wealth Management, dem Asset Management und der Investmentbank.

«Als Vize-Vorsitzender der UBS-UK soll er das Geschäft mit wohlhabenden Kunden über das Investmentbanking, das Asset Management und das Wealth Management weiter entwickeln», liessen die beiden Investmentbanking-CEOs Andrea Orcel und Carsten Kengeter in einem internen Memo verlauten, welches der Nachrichtenagentur «Reuters» vorliegt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.89%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel