Das Ausbildungs- und Kompetenzzentrum der Schweizer Banken will den Lernenden der Branche Bank das Lernen von theoretischem Bankfachwissen vereinfachen.

Das Center for Young Professionals in Banking (CYP) erweitert mit der Umsetzung des Projekts «Future Learning» sein Bildungskonzept. Mit dem Lehr- resp. Ausbildungsbeginn 2012 im August erhalten Lernende der Branche Bank, welche die sogenannten überbetrieblichen Kurse (üK) am CYP besuchen, ein Tablet als Lern- und Arbeitsinstrument sowie als Wissenssicherer.

Unterstützt durch das «Samsung Galaxy Tab 10.1» (Bild) und via die App «MyCYP» werden die Lernenden in der Lage sein, ihre bankfachlichen Lehr- und Lernunterlagen jederzeit abzurufen, ihr Lernen zu organisieren und zu planen, heisst es.

Samsung_Galaxy_Tab_10.1_Teaser

Die Lernenden haben mit dem Tablet ausserdem Zugriff auf das WLAN-Netz und verfügen zusätzlich über eine 3G SIM-Karte. Die Tablets sollen via Remote-Management kontrolliert werden und ausschliesslich als Lern- und Arbeitsinstrument dienen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel