Die Privatbank soll die ausseramerikanischen Vermögensverwaltungsaktivitäten der Bank of America Merrill Lynch am 13. August übernehmen.

Der Kauf könnte bereits am 13. August besiegelt und kommuniziert werden, meldete die Nachrichtenagentur «Bloomberg» am Freitag mit Berufung auf zwei anonyme Quellen.

Seit Wochen kursieren Gerüchte über ein Interesse von Julius Bär am Kauf des Vermögensvewaltungsgeschäft von Bank of America Merrill Lynch ausserhalb der USA.

Julius Bär bestätigte Interesse

Am 19. Juni hatte die Zürcher Privatbank ihr Interesse bestätigt. Seither war es ruhig um das angebliche 2-Milliarden-Dollar-Geschäft geworden.

Nach Informationen von «Bloomberg» soll es jetzt um die Aushandlung letzter Details gehen, wegen den Deal aber immer noch verhindern könnten. 

Die Sprecher beider Banken wollten kein Kommentar abgegeben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel