Der aktuelle Leiter der Geschäftsstelle Basel, Thomas Vonaesch, bleibt Pictet bis zu seiner Pensionierung noch erhalten. Seine Stelle wird aber bereits neu besetzt.

baechle_michael_pictetPer 1. September wird Michael Bächle (Bild) neuer Leiter von Pictets Geschäftsstelle in Basel. Er übernimmt die Funktion von Thomas Vonaesch, der die Basler Pictet-Niederlassung in den letzten vier Jahren mit seinem Team aufgebaut und geleitet hat. 

Bächle kennt den Bankenplatz Basel bereits aus seiner früheren Tätigkeit bei der Clariden Leu. Als Managing Director leitete Bächle deren Geschäftsstelle in Basel.

Von der UBS via CS zu Pictet

Zuvor arbeitete er dreizehn Jahre lang bei der UBS, wo er zuletzt eine leitende Funktion im Bereich Family Office inne hatte.

«Die Voraussetzungen, welche ich am Standort Basel vorfinde, sind exzellent für den weiteren Ausbau. Ich freue mich, die Dienstleistungen, Philosophie und Werte von Pictet den Kunden näher zu bringen», lässt Bächle in einer Pressemitteilung zu seinem Stellenantritt bei Pictet verlauten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel