Ende 2011 wurden bekannt, dass die Sparkasse Horgen aus dem Clientis-Vertragskonzern ausscheiden wird. Damit ändert sie auch den Namen.

Der Austritt aus dem Clientis-Verband erfolgt per Ende 2012. Im Rahmen der Entwicklung einer neuen Strategie ist die Sparkasse Horgen nun zum Schluss gekommen, dass sie unter einer neuen Marke auftreten will.

Das Unternehmen ist an den zürcherischen Standorten in Horgen, Hirzel und Oberrieden präsent. «Bei der Erarbeitung unserer neuen Marke ist es uns wichtig, unsere Regionalität noch mehr ins Zentrum zu rücken», so die Mitteilung. «Die Region bedeutet für die Bank Geschichte und Zukunft gleichermassen.»

Ab Ende November 2012 wird die Bank ihre Marke und ihren neuen optischen Auftritt unter der der Firmenbezeichnung Bank Zimmerberg AG lancieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.89%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.73%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel