Aus der Clientis Bezirkssparkasse Uster wird ab 26. November 2012 neu die unabhängige Bank BSU. Das haben die Genossenschafter im Fliegermuseum entschieden.

Am 12. September 2012 wurde im Fliegermuseum Dübendorf an einer ausserordentlichen Generalversammlung der notwendigen Statutenanpassung und der Namenänderung einstimmig zugestimmt, wie das traditionsreiche Finanzinstitut am Freitag mitteilte.

Damit positioniert sich die einstige Bezirkssparkasse in Zukunft wieder als unabhängige Bank mit eigenständigem Profil im regionalen Markt. Mit der neuen Bezeichnung will die Bank BSU zudem an ihre 175-jährige Geschichte erinnern und sich gleichzeitig noch stärker im Wirtschaftsraum Uster – Glattal verankern.

Eine Bank, die ihre Kunden verstehen will

Erklärtes Ziel sei es, Kundenbeziehungen noch persönlicher und bedürfnisgerechter zu gestalten – als Bank mit individualisierten Dienstleistungen für Privatpersonen, KMU und Institutionen aus der Region, teilt das Unternehmen weiter mit.

Dafür steht gemäss weiteren Angaben das Motto «Bank BSU – eine wie ich». Darunter ist zu verstehen: «Eine Bank, die mich versteht und nahe bei mir und meinen Anliegen ist.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel