Die Basler Privatbank Baumann & Cie baut ihren Standort in Zürich personell weiter aus. Zum Team stossen gleich zwei frühere Kundenberater der Notenstein Privatbank.

Seit September 2012 sind Cyrill Huser und Beat Locher neu für die Basler Privatbank Baumann & Cie tätig, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Sie arbeiteten zuvor bei der Notenstein Privatbank, die zur Raiffeisen-Gruppe gehört.

Matthias C.E. Preiswerk, Partner bei Baumann, bestätigte auf Anfrage die Anstellung der beiden Kundenberater und sagte weiter: «Wir benötigen, um unsere Strategie weiterzutreiben, auf beiden Plätzen (Basel und Zürich) aktive und selbstständige Kundenberater.»

Das Zürcher Team der Basler Privatbank umfasst nun insgesamt acht Kundenberater.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel