Die Frankfurter Bankgesellschaft in der Schweiz hat gleich drei Schüsselpositionen neu besetzt, darunter auch einen Chief Operating Officer.

Insgesamt sind es drei Personen, die neu zur Frankfurter Bankgesellschaft (Switzerland) stossen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Neuer Chief Operating Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung ist der 52-jährige Erich Vettiger. Er kommt von der Arab Bank (Switzerland), bei der er in gleicher Funktion tätig war.

Zuvor verantwortete er bei UBS Phillips & Drew London die Gründung und den Aufbau des Unternehmens sowie das Going-Live der SIS (heute SIX Securities) und war zuständig für die Fusion von Intersettle und SEGA.

Von der Credit Suisse zur Bankgesellschaft

Für die Betreuung vermögender Unternehmer und Privatkunden in Deutschland und in der Schweiz engagierte die Bank Jan Peter Hartmann als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Der 48-jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Private Banking und im Firmenkundengeschäft bei der Deutschen Bank und Goldman Sachs.

Zuletzt arbeitete er bei der Credit Suisse als Senior Relationship Manager in Zürich und betreute sehr vermögende Privatkunden aus Deutschland.

Neue Kommunikatorin

Für das Ressort Marketing & Communication wurde Susanne Ruschinski verpflichtet. Sie ist zudem für das Sponsoring und für Veranstaltungen zuständig.

Vor ihrem Wechsel zur Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) war sie als Gruppenleitung Marketing bei der DZ Privatbank in Zürich tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel